Qualitätsmanagement
DIN EN ISO 9001 : 2000
Unser Ingenieurbüro hat im Jahr 2006 ein internes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 : 2000 eingeführt.
Das Qualitätsmanagementsystem beschreibt die gesamte Aufbau- und Ablauforganisation des Büros mit aller verfügbaren Technik und die Dokumentation aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten. Verantwortung, Zuständigkeit und Abläufe in allen Bereichen des Büros werden festgelegt.
Grundsätze für unsere Arbeitsweise
- Alle uns gestellten Planungs- und Ingenieuraufgaben werden technisch, wirtschaftlich, umweltverträglich und gestalterisch bestmöglich unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften im Sinne unserer Auftraggeber bearbeitet.
- Die Projektbearbeitung soll in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber stattfinden. Vereinbarte Termine und Fristen werden zuverlässig eingehalten.
- Wir streben bei der Bearbeitung von Projekten innovative, wirtschaftliche und transparente Lösungen an.
- Bei der Bearbeitung von Projekten ist uns die Verantwortung für Anwohner und sonstige Projektbetroffene bewusst. Wir befürworten Lösungen, die das Prinzip der Nachhaltigkeit unterstützen.
Zu den Grundsätzen unserer internen Unternehmenskultur zählen kooperative Führungsstile und gleichberechtigte Teamarbeit, Eigenverantwortlichkeit aller Mitarbeiter für ihren Arbeitsbereich und ihre Arbeitsergebnisse, individuelle Freiräume und Selbststeuerung bei der Projekt- und Verwaltungsarbeit, ständige Fortbildung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen.
Ausstattung
Moderne technische Ausstattung von der EDV bis hin zu unseren Fahrzeugen überzeugt.
Die technische Ausstattung unseres Ingenieur- und Planungsbüros entspricht den aktuellen Standards, ist kompatibel im Datenaustausch mit externen Projektbeteiligten und wird stets aktualisiert.